Die Unterstützung der beiden Frauenhäuser in unserer Region ist uns seit vielen jahren ein Herzensanliegen. Da war es doch Ehrensache, dass wir uns auch auf dem diesjährigen Stadtlauf beteiligt haben. jede für sich, aber alle gemeinsam für die gute Sache

„Gemeinsam für die gute Sache gelaufen“

Gehen, walken, joggen – alles ist erlaubt beim Hanauer Stadtlauf, bei dem seit 2002 bis zu 2.500 Menschen in der Innenstadt der Brüder-Grimm-Stadt ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen. Der Erlös der Veranstaltung, der sich aus der Startgebühr der Läuferinnen und Läufer sowie aus Spenden mehrerer Unternehmen zusammensetzt, geht an die beiden Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach. Die finanzielle Unterstützung dieser Einrichtungen ist den Damen vom Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe seit vielen Jahren ein Herzensanliegen. Zuletzt waren es 5.000 Euro, die der Damenclub an diese für die gesamte Region wichtigen Institutionen übergeben konnten. Da war es aber natürlich auch Ehrensache, dass die Damen sich am diesjährigen Stadtlauf beteiligen und mit ihrem Startgeld zur finanziellen Unterstützung der Frauenhäuser beitragen. Wegen Corona konnte der Lauf erneut nicht wie gewohnt quer durch die Innenstadt geführt werden, sondern musste einmal mehr virtuell stattfinden, Das bedeutete, dass die Damen jede für sich, aber gemeinsam für die gute Sache und vereint im Engagement auf eine selbstgewählte sechs Kilometer lange Strecke gingen. Präsidentin Güzin Langner (Nummer 66) resümierte: „Dabei sein ist alles, was zählt, und im nächsten Jahr kann der Lauf hoffentlich wieder mit einem großen Läuferfeld auf dem Marktplatz starten.“

 

Steinheim, 06.10.2020

Wir begrüßen ein neues Clubmitglied

Mit großer Freude, trotz Masken und Abstand haben wir am Dienstag, den 06. Oktober 2020 unsere neue Lions-Schwester Monika Zimbel in unserem Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe begrüßt.

Mit ihrem Eintritt ergänzt Monika Zimbel unser Team nicht nur mit Herz und Verstand sondern auch mit ihrer Kompetenz als erfahrene Juristin.

Wir freuen uns alle sehr, dass Sie unseren Club ab jetzt mit ihrem Engagement bereichert und wünschen ihr in unserer Mitte viel Spaß an unseren Aktivitäten und den regelmäßigen Treffen.