Steinheim, 06.10.2020

Wir begrüßen ein neues Clubmitglied

Mit großer Freude, trotz Masken und Abstand haben wir am Dienstag, den 06. Oktober 2020 unsere neue Lions-Schwester Monika Zimbel in unserem Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe begrüßt.

Mit ihrem Eintritt ergänzt Monika Zimbel unser Team nicht nur mit Herz und Verstand sondern auch mit ihrer Kompetenz als erfahrene Juristin.

Wir freuen uns alle sehr, dass Sie unseren Club ab jetzt mit ihrem Engagement bereichert und wünschen ihr in unserer Mitte viel Spaß an unseren Aktivitäten und den regelmäßigen Treffen.

 

Hanau, 18. September 2020 

Ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen – wir sind dabei !! Das ist doch Ehrensache…

 Der Hanauer Stadtlauf, der als Benefizveranstaltung zugunsten der beiden Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach alljährlich mehr als 2.000 Menschen auf die Straße bringt, kann in diesem Jahr wegen Corona nur dezentral und digital stattfinden. Kein Grund für die Damen des Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe, sich zurückzuhalten. Präsidentin Güzin Langner: „Noch nie war es so einfach, sich am Hanauer Stadtlauf zu beteiligen, denn jeder kann Ort, Zeit und Länge der Strecke selbst bestimmen. Und es ist wichtiger denn je, ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen.“ Der Damenclub aus Hanau unterstützt die Arbeit der beiden Frauenhäuser schon seit vielen Jahren durch regelmäßige Zuwendungen.