Unterstützung des Medical Centers Munkacs
Das Medical-Center wird von den Lions-Clubs mit Rat, Tag und Beschaffung von Ersatz bei technischen Problemen unterstützt. Im Jahre 2006 wurde der Erlös des LEO Service-Days dem Medical-Center zur Verfügung gestellt.

Unterstützung des Evangelisch-reformierten Gymnasiums / Internates in Peterfalva
Der Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe (vormals LC Main-Kinzig) unterstützt in enger Zusammenarbeit mit dem LC Köln-Stadtwald ein evangelisch-reformiertes Gymnasium in Peterfalva, ca. 50 km entfernt von Munkacs nahe der rumänischen Grenze. Im Frühjahr 2006 wurden Abbau und Transport von 40 Tonnen Internatsmöbeln organisiert, mit welchen die Internatszimmer in Peterfalva ausgestattet werden konnten. Bis dato hatten die Schüler und Schüllerinnen auf alten Feldbetten und Campingliegen geschlafen. Darüber hinaus unterstützen die Clubs die Arbeit der Schule mit Geldspenden. Diesem Projekt kommt eine besondere Bedeutung zu, da die christlichen Schulen den jungen Leuten neben schulischer und sozialer Bildung in besonderem Maße Verantwortung für ihr Land zu vermitteln versuchen und dem "brain-drain", der Abwanderung von gut Ausgebildeten ins Ausland, entgegenzuwirken.

http://www.medizinhilfe-karpatoukraine.de

Bilder von der Möbelaktion finden Sie hier.

Tüte Licht Aktion

Aktion auf dem Weihnachtsmarkt 2010